Über mich

Mein Name ist Anja Bienmüller. Seit 2005 bin ich tätig als Humanphysiotherapeutin (Bachelor NL) und seit 2006 Therapeutin für manuelle Lymphdrainage für Zweibeiner. Im Moment lebe ich mit meinen beiden Pferden und Hunden, die meine ersten tierischen Patienten waren. Durch die Erfolge und den Spaß angespornt, habe ich 2010 auch die Ausbildung zur Therapeutin für manuelle Lymphdrainage am Pferd gemacht bei Prof. Berens von Rautenfeld. Im Mai 2014 habe ich die Prüfung zur Pferdeosteopathin nach Welter-Böller (FN-anerkannt) erfolgreich bestanden, 2015 absolvierte ich die Ausbildung zur Hundeosteopathie und bilde mich ständig weiter mit interessanten Fortbildungen im Bereich der Tiertherapie und Fachliteratur. Neben der Pferde- und Hundetherapie habe ich auch Katzen schon erfolgreich behandelt.